Darjeeling* first flush Puttabong Flugtee 2022

Schwarztee Darjeeling* First Flush FTGFOP 1 (flowery) DJ1 FLUGTEE 2022 | Art.-Nr.: 70541

 

Beschreibung der Plantage

Der Bio Garten Puttabong ist einer der ältesten und besten Gärten in Darjeeling. Er zeichnet sich vor allem durch einen hohen Anteil an China Büschen (ca. 66%) und speziellen Sonderzüchtungen aus, die dem Tee eine besondere Noten geben.

 

Beschreibung  - Puttabong (flowery) Flugtee 2022 DJ1

Wir freuen uns ihnen die erste Pflückung aus einem der besten Bio Teegärten Darjeelings präsentieren zu dürfen. Wie immer beeindruckt dieser Top Bio-Flugtee durch seine deutliche Puttabong-Süße, die sich perfekt vereint mit einem hocharomatischen, blumigen und weichen Geschmack. Der herausragende Geschmack ist noch Minuten auf der Zunge zu spüren. So perfekt kann nur ein First Flush Flugtee aus dem Teegarten Puttabong sein.

 

Charakteristik

Erste Pflückung, DJ1. Lang gestrecktes, gut gearbeitetes, gedrehtes Blatt mit vielen Blattknospen. Frischer, süßlicher, hocharomatischer Duft nach Frühlingsblüten. Klare, hellgelbe Tassenfarbe sowie eine gleichmäßige olivgrüne Infusion mit blumig-süßem Duft. Geschmacklich top hocharomatisch, süß, blumig.

 

*geschützte geografische Angabe.

 

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer

Tee Fachgeschäft Bruchköbel

 

Anbei gratis Flugtee-Infoflyer.

 

Dieser Flugtee ist bereits ausverkauft

Darjeeling first flush Flugtee 2022

25,90 €

25,90 € / 100 g
  • 0,1 kg
  • zur Zeit nicht lieferbar

Mehrfach-Aufguss möglich

Der Tee wird nach Bestelleingang frisch von uns in einen aromasicheren Blockbodenbeutel abgepackt.

Teelöffel pro Tasse

1 / Tasse

Temperatur

100°C

Ziehzeit

3 Minuten


Andere Kunden interessierten sich auch für