Häufig gestellte Fragen


Wie wird Tee am besten gelagert?

Bitte lagern Sie unseren Tee bei Raumtemperatur, kühl, trocken, dunkel und geschützt vor Fremdgerüchen. Eine gute Möglichkeit bieten Teedosen und unsere aromasicheren Blockbodenbeutel sowie Zipbeutel.

Ein guter Tee für den Grüntee-Einsteiger?

Wir empfehlen unseren Grüntee "Nebeltee", er weist ein grünes Blatt auf und hat einen frischen, aromatisch-süßlichen Geschmack. Ideal für den Grüntee Einsteiger.

Welche Zahlungsoptionen gibt es?

Aktuell bieten wir Ihnen viele verschiedene Optionen an:

  • Zahlung mit PayPal (Lastschrift; Kreditkarte: VISA, MasterCard, American Express)
  • Gegen Vorkasse
  • Kauf auf Rechnung (nach Bonitätsprüfung)
  • DHL Nachnahme
  • Zahlung bei Abholung

Mit welchem Lieferdienst kommt meine Bestellung?

Wir versenden unsere Waren klimaneutral mit DHL GoGreen. Dabei können Sie im Bestellprozess Rechnungs- & Lieferadresse separat wählen - oder selbst bei uns im Geschäft abholen.

Ab wann ist meine Bestellung Versandkostenfrei?

Ab einem Warenwert über 39,00€ berechnen wir keine Versandkosten, innerhalb Deutschlands.

Ich finde meinen Tee nicht mehr im Onlineshop, was soll Ich tun?

Nutzen Sie gerne unsere Tee-Suche und geben Sie den Name ein, sollte die Suche erfolglos bleiben, kontaktieren Sie uns gerne via Kontaktformular oder rufen Sie uns an. Gerne können Sie ihren vermissten Artikel bei Ihrer Bestellung im Feld "Anmerkung" eintragen. Wir kümmern uns um Ihr Anliegen.

 

Dennoch kann es vorkommen, dass Artikel aus dem Sortiment gehen, da es beispielsweise Saisonartikel sind. Wir bitten um Verständnis.

Was ist der Unterschied zwischen Früchtetee und Milder Früchtetee?

Wie es der Name verrät ist "milder Früchtetee" besonders mild, es wird säurearmer Hibiskus oder Rote Beete für die Tassenfarbe verwendet. Klassischer "Früchtetee" ist dagegen besonders prickelnd und spritzig, für Teefreunde die einen kräftigen Geschmack lieben.

Wie kann Ich mich zum Newsletter anmelden oder eine Kundenkarte beantragen?

Über diesen Link gelangen Sie zur Anmeldung zum Newsletter - um keine Angebote, Events & Neuheiten mehr zu verpassen.

 

Über diesen Link gelangen Sie zur Beantragung einer Kundenkarte, Sie können zwischen Basic & Premium wählen.

Ich möchte eine größere Menge Tee bestellen, geht das?

Wenn Sie eine größere Menge bestellen möchten, kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Mail / Kontaktformular - wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen und können Ihnen Staffelpreise anbieten.