Stellenangebot


Wir begeistern uns für die Teetrends von morgen und bieten alles was für die berufliche und persönliche Entwicklung wichtig ist: ein attraktives Arbeitsklima, spannende Aufgaben, hohe Innovationskraft und abwechslungsreiche Herausforderungen. Für einen starken Teamgeist schaffen wir in unserem Teehaus ein Arbeitsumfeld, in dem ein Zusammenarbeiten auf Augenhöhe und respektvoller Umgang selbstverständlich sind. Für Berufseinsteiger oder erfahrene Verkaufstalente - bei uns wartet der Job mit und für das wohl beste Getränk der Welt: Tee!

Wir suchen dich!

Jahrespraktikum im Rahmen der Fachoberschule (m/w/d)

Du stehst mit deinen Kenntnissen, Talenten und Wünschen am Anfang deines Berufslebens. Bei uns bekommst du ein abwechslungsreiches Praktikum, bei dem uns wichtig ist, dass du verschiedene Bereiche kennenlernst, denn wir wollen dich und deine Stärken weiterentwickeln. Interessiert? Dann sollten wir uns näher kennenlernen. Komm in unser Tee-Team!

 

Während des Jahrespraktikums in unserem Teehaus kannst du dein Wissen und deine Persönlichkeit in verschiedenen Projekten und Aufgaben gewinnbringend einbringen. In dieser Zeit wirst du entsprechend deiner Interessen und Fähigkeiten in verschiedenen kaufmännischen Abteilungen eingesetzt und hast so die Möglichkeit, viele unterschiedliche Bereiche kennenzulernen. Dabei lernst du zum Beispiel unseren Einkauf, den Vertrieb oder die Buchhaltung kennen, um so erste Einblicke in den Arbeitsalltag eines innovativen, wachsenden Handelsunternehmens zu bekommen.

 

Das solltest du mitbringen:

  • Du besuchst die Fachoberschule und willst im ersten Jahr, parallel zum Unterricht, erste praktische Erfahrungen in einem Fachhandelsbetrieb sammeln, um dich beruflich auszuprobieren?
  • Du bist neugierig und würdest gerne Einblicke in den Arbeitsalltag vom Facheinzelhandel gewinnen?
  • Du möchtest herausfinden, welche Arbeitsbereiche dir Spaß machen und welche möglicherweise auch nicht?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Deine Benefits in unserem Teehaus:

  • Du hast bei uns flexible Arbeitszeiten, gerichtet nach den Ansprüchen deiner Fachoberschule.
  • Wir organisieren für dich ein weitreichendes Einarbeitungsprogramm, sodass du das gesamte Unternehmen, alle Kolleginnen und Kollegen sowie unsere Produkte kennenlernst.
  • Dein eigener Pate begeleitet dich durchweg und erleichtert dir den Start ins Berufsleben und steht dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Dein Pate begleitet dich besonders in den ersten Wochen deiner Einarbeitung/Ausbildung.
  • Dich erwarten bei uns zudem eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, deine eigenen Ideen einzubringen.

So einfach kannst du dich bewerben:

 

Du möchtest Teil eines wachsenden Handelsunternehmens in der Welt des Tees sein, dann schicke bitte deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, eventuelle Arbeitszeugnisse) als PDF an: info@teefachgeschaeft-bruchkoebel.de

In einem persönlichen Gespräch lernen wir uns dann am besten kennen.

Wir freuen uns auf dich!

 

Noch Fragen?

Sprich uns gerne an:

Tel.: 06181-3074445

info@teefachgeschaeft-bruchkoebel.de