Grüntee

GRÜNER TEE

Grüntee wird, ebenso wie schwarzer Tee, aus der Teepflanze Camellia Sinensis gewonnen. Dabei wird grüner Tee geröstet oder gedämpft und behält dadurch seine grüne Blattfarbe.


Grüntee

Seit Jahrtausenden ist Grüntee fester Bestandteil des Alltags in China. Deshalb wird das Land auch "Die Wiege der Teekultur" genannt. Von dort breitete sich der Genuss grünen Tees nach Japan aus, wo bis heute noch die traditionelle, japanische Teezeremonie praktiziert wird. Im 17. Jahrhundert kam grüner Tee dank Handelsbeziehungen nach Europa und erfreute sich immer größerer Beliebtheit und gilt heute als Superfood schlechthin. Egal ob aus China oder Japan, grüner Tee überzeugt durch seine zartgrüne Tassenfarbe, seine grasig-grünen Blattfarben und seinen einzigartigen, sanften und frischen Geschmack.

Premium Tee
Grüntee, klassisch
Weisser Tee
Halbfermentierter Tee
Grüntee, aromatisiert
Matcha
Weisser Tee, aromatisert
Grüntee Herbst- Winter